DeutschItaliano

Zum Schloss Prösels

Ausgangspunkt dieser kurzen Wanderung ist der Parkplatz  an der Bushaltestelle oberhalb von Völser Aicha. Von hier aus führt der markierte Weg Nr. 7 etwa 400 Meter die Straße in Richtung Tiers. Bei einer Höfezufahrt führt die Markierung 7 links leicht ansteigend auf Feldwegen bis nach etwa 400 Metern der Weg 7 rechts abbiegt. Diesem Weg etwa 10 Minuten bis zum Schnaggenkreuz folgen. Hier haben Sie einen Herrlichen Ausblick zum Schlern und weit übers Eisacktal hinaus zum Rittner Horn.

Nun geht es weiter in Richtung Schönblick. Bei uns angekommen können Sie sich bei einem herzhaften Mittagsessen und der fabelhaften Panoramaaussicht von unserer Sonnenterasse so den Ausblick zum Ortler genießen.

Der Abstieg erfolgt nun zum Schnaggen Kreuz und dann weiter zum Schloss Prösels. Von hier aus führt der Weg Nr. 6A zurück nach Völser Aicha - anfangs auf der westwärts führenden schmalen Teerstraße und nach ca. 280m auf dem Wanderweg entlang am Waldrand und zurück zum Ausgangspunkt.

Unser Tipp:

an warmen Tagen empfehlen wir, die Wanderung in umgekehrter Reihenfolge zu machen, da Sie dann beim Aufstieg auf der Nordseite und somit meist im Schatten wandern können!

Gehzeit:

Mobil: +39 348 5309373
info@berggasthaus-schoenblick.it
www.berggasthaus-schoenblick.it

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website zu bereiten. Außerdem werden auch Cookies von Dritten verwendet, um Ihnen personalisierte Werbenachrichten zu senden. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, und zu ihrer Deaktivierung finden Sie hier